- 26.06.2020

Ex-St. Pauli-Star prankt Medien für guten Zweck

Mit einem Video auf Instagram hatte Max Kruse am Donnerstag für mächtig Furore gesorgt. Dort war zu sehen, wie sich der Stürmer auf dem Gelände des VfB Stuttgarts aufhielt. Nach seiner Kündigung in Istanbul brodelte es sofort in der Gerüchteküche. Max Kruse zum VfB? Nein. Wie der Ex-Kiezkicker nun auflöste, handelte es sich um einen „sozialen Prank”. Er ist Hauptsponsor für die von „Viva con Agua” ins Leben gerufenen Quellen Galerie in Stuttgart. „Wie ihr wisst, ist der Fußball meine große Liebe, aber es gibt was im Leben, das noch wichtiger ist als der Fußball”, beginnt Kruse sein Statement auf Instagram. Seit vielen Jahren engagiert er sich für „Viva con Agua”, um den Zugang zu sauberem Trinkwasser überall auf der Welt zu ermöglichen. Auch mit der Quellen Galerie soll Geld für diesen guten Zweck gesammelt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

This video is Part of an unique piece of social social media prank art for my friends of @quellengalerie which you can see from today onwards in the @imwizemann . The artwork cannot be bought but …. I will raffle this piece of art on July 31st. To take part in the draw just donate to @vivaconagua (Link in Bio) So come to the @quellengalerie to see the artwork in reality Thanks for participating to @laurawontorra @lolaweippert @kuranyi.k @timohildebrand1 @jochenbreyer @fums_magazin Production: @chimperator_live Video: @lolaweippert & @martin.y.t of @0711dasoriginal Water is a human right and every human being Shilluk have that right #quellengalerie #vivaconagua #SocialSocialMediaPrankArt #artcreateswater #imwizemann #socialartgallery

Ein Beitrag geteilt von Max Kruse (@max.kruse10) am

„Ich bin stolz, dass ich einer der ersten Fußballer bin, die Hauptsponsor eines sozialen Kunstfestivals sind”, erklärt der 32-jährige. „Helft Viva con Agua und uns allen für sauberes Trinkwasser!”