- 26.06.2020

So bereitet sich Luhukay auf seinen Job-Gipfel bei St. Pauli vor

Sportlich hat sich der FC St. Pauli zwar schon gerettet, doch am Montag wird es an der Kollaustraße noch einmal ernst: Beim Kiezklub steht die Analyse der abgelaufenen Saison an. „Es ist für mich in dieser Saison oft enttäuschend und frustrierend gewesen, dass es so eine Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsbilanz gab. Da gilt es, zur kommenden Saison anzusetzen“, sagte Trainer Jos Luhukay. Auf die Analyse bereitet sich der Coach nach eigenen Angaben nicht gesondert vor. „Ich glaube, dass ich immer sehr offen und direkt war. Wir haben in dieser Saison einen neuen Prozess und Strategie eingesetzt, das ist uns auch gut gelungen. Ich glaube, dass auch ältere Spieler im Kader sich noch weiterentwickelt haben. Wir sollten nüchtern und realistisch dieses Gespräch angehen.“