- 27.06.2020

Luhukay lobt St. Pauli-Leihspieler – und hebt einen Profi besonders hervor

Mit Viktor Gyökeres, James Lawrence, Youba Diarra, Leo Östigard und Matt Penney zählten in der aktuellen Saison fünf Leihspieler zum Kader des FC St. Pauli. Trainer Jos Luhukay lobte alle Akteure für ihre Zeit bei den Kiezkickern. „Insgesamt war es nicht leicht für die Leihspieler, weil sie alle die Sprache nicht konnten. Man kann sagen, dass die Jungs uns geholfen haben – jeder auf seine Art. Ich habe mich deshalb auch bei den Jungs bedankt und ihnen viel Glück gewünscht“, sagte Luhukay, der einen Spieler besonders hervorhob: „Insgesamt sticht Leo Östigard von allen heraus, weil er auch immer Stammspieler war. Er war einer der Besten, hat sich sehr schnell identifiziert. Er hat sich immer weiterentwickelt. Er hat den allergrößten Schritt gemacht.“