- 30.06.2020

Neuer Vertrag und nächste Leihe für Ex-St. Pauli-Profi

Er galt einst als das ganz große Versprechen, doch so richtig konnte er diese Erwartungen nicht erfüllen. 2017 wechselte Justin Hoogma mit 19 Jahren nach Hoffenheim. Hatte er in der Vorsaison bei Heracles Almelo in der Eredivisie noch kein Spiel verpasst, konnte er sich in Hoffenheim nie durchsetzen. Nach zwei Einsätzen in der Bundesliga in anderthalb Jahren zog es ihn leihweise im Winter 2019 zum FC St. Pauli, wo er in der Rückrunde auf 14 Einsätze kam. Dennoch verlieh Hoffenheim den Innenverteidiger direkt weiter zum FC Utrecht, wo der inzwischen 22-jährige Hoogma auf 23 Einsätze kommt. Nun verlängerte Hoffenheim die Leihe noch um ein weiteres Jahr. Doch nicht nur in Utrecht bekam der ehemalige Kiezkicker neue Arbeitspapiere, auch in Hoffenheim wurde sein Vertrag verlängert und läuft nun bis 2022.