- 02.07.2020

Transfer-Hammer! St. Pauli verkauft Nachwuchs-Talent an Topklub

Der nächste Abgang des FC St. Pauli in diesem Sommer steht fest. Wie der Kiezklub offiziell vermeldete, wird Christian Conteh St. Pauli zur neuen Saison verlassen. Das 20-jährige Offensiv-Talent, das in der abgelaufenen Spielzeit siebenmal für die Profis zum Einsatz kam (zwei Tore, eine Vorlage), wechselt zu Feyenoord Rotterdam. „Christian ist mit dem ausdrücklichen Wunsch an uns herangetreten, die Chance, die er in Rotterdam sieht, gerne nutzen zu wollen. Chris hätte noch ein Jahr Vertrag beim FCSP gehabt, aber es war keine Perspektive erkennbar, dass er seinen Vertrag darüber hinaus verlängern möchte. Deshalb haben wir nach allen Abwägungen und konstruktiven Gesprächen mit Rotterdam am Ende eine gute Lösung für alle Parteien finden können. Wir wünschen Christian alles Gute bei Feyenoord“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Conteh spielte seit 2017 im Nachwuchs von St. Pauli.