- 02.07.2020

Zwei St. Pauli-Talente bekommen Profiverträge für die 2. Liga

Der FC St. Pauli hat gleich zwei Nachwuchs-Talente mit Profiverträgen für die 2. Liga ausgestattet. Wie der Kiezklub mitteilte, haben Marvin Senger und Christian Viet jeweils bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Senger war zur Saison 2016/17 von Eintracht Norderstedt zum FC St. Pauli gewechselt und hatte in den darauffolgenden Jahren die Nachwuchsmannschaften von der U17 bis zur U23 durchlaufen. In der Spielzeit 2019/20 schaffte der 20-Jährige den Sprung zu den Profis, wo er zu drei Einsätzen von Beginn an kam. Viet war im Januar 2017 von der JFV A/O/Heeslingen zum FC St. Pauli gekommen, wo er für die U19 sowie die U23 auflief. In der Rückrunde der gerade abgelaufenen Saison stieß er dann zum Profikader und hat inzwischen vier Startelfeinsätze in der 2. Bundesliga zu Buche stehen.

„Marvin und Christian haben sich ihre Verträge und das Vertrauen, das wir weiterhin in sie setzen, durch ihre guten Leistungen verdient“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. „Sie haben ihre ersten Einsätze im Profibereich in einer sportlich schwierigen und ungewöhnlichen Situation absolviert und dabei gezeigt, dass sie das Potential mitbringen, eine gute Rolle in der zweiten Bundesliga zu spielen. Wir freuen uns, dass sie ihre Entwicklung beim FC St. Pauli fortsetzen werden.“