- 05.07.2020

Kehrt Sobiech doch nicht zu St. Pauli zurück – sondern zum HSV?

Lasse Sobiech wurde beim FC St. Pauli jüngst für eine mögliche Rückkehr ins Gespräch gebracht. Nun könnte der Kiezklub allerdings Konkurrenz bekommen – und das ausgerechnet vom Stadtrivalen HSV. Auch für ihn spielte der 29-jährige Innenverteidiger bereits in der Saison 2013/14, kam damals auf immerhin zwölf Einsätze (ein Tor) – und wechselte dann zum Kiezklub. Aktuell steht Lasse Sobiech beim 1. FC Köln noch bis 2022 unter Vertrag, er soll ins Visier des HSV geraten sein. Für den 1,96 Meter großen Innenverteidiger gab es in der vergangenen Saison nur einen Einsatz beim FC, in der Rückrunde lieh man ihn dann an Royal Mouscron nach Belgien aus (sechs Spiele, ein Tor). Gegenüber der MOPO schloss Sobiech eine Rückkehr zu St. Pauli damals nicht aus – auch, weil er versicherte: „Hamburg ist meine zweite Heimat geworden.“ Gilt das auch für einen Wechsel zum HSV?