- 12.07.2020

Schultz ist St. Paulianer durch und durch


Timo Schultz in einem seiner ersten Spiele für den FC St. Pauli im August 2005 | Foto: Imago

Mit Timo Schultz wird ein echtes Eigengewächs Cheftrainer beim FC St. Pauli. Seit 2005 ist der 42-Jährige schon im Verein. 2005 wechselte der Verteidiger von Holstein Kiel an den Kiez – und ging seitdem nie mehr weg. Bis 2011 blieb er als Spieler, kam auf 129 Ligaspiele (zehn Tore) für die Braun-Weißen. Anschließend wurde er Co-Trainer der „Zwote“ und kickte gleichzeitig noch ein Jahr in der Regionalliga. Unter Ronald Vrabec und Thomas Meggle war „Schulle“ Co bei den Profis, ehe er das Nachwuchsleistungszentrum übernahm. Seine gute Arbeit sprach sich um, im Sommer 2019 war er ein Kandidat auf den Cheftrainerposten bei Holstein Kiel. Ein Jahr später wird er Chef – bei „seinem“ FC St. Pauli.