Bekommt der FC St. Pauli einen neuen Hamburger Co-Trainer?
Nur ein Gerücht oder mehr? Angeblich will St. Paulis neuer Cheftrainer Timo Schultz den A-Jugendtrainer des ETV zu seinem Assistenten machen.
Loic Favé, der Emporkömmling der Eimsbütteler, ist erst 27 Jahre alt, hat gemeinsam mit einem Partner ein Fußball-Fachbuch („Kreatives Fußballtraining – 350 Trainingsformen für ambitionierte Leistungsstufen“) herausgebracht. Und er hat mit „Skillshirtz“ (mehrfarbigen Leibchen) ein multifunktionelles Trainingstool erfunden, mit dem kognitive Trainingsreize gesetzt werden können. Die Spieler werden unentwegt gefordert, sie müssen sich durch die wechselnden Farben und Aufgaben ständig neu orientieren.
Auch Timo Schultz ließ seine U19-Kiezkicker mit den „Skillshirtz“ trainieren, ließ sich gegenüber „Fussifreunde“ so zitieren: „Für mich als Trainer ist es überragend, dass ich nichts ansagen und selbst nichts ins Spiel eingreifen muss. Die Leibchen regeln einige Sachen von allein, so dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann.“ Gut möglich, dass künftig auch Christopher Avevor und Co. Damit rumlaufen werden.
- Anzeige -