- 13.07.2020

Bleibt André Trulsen beim FC St. Pauli? Entscheidung ist gefallen

Das ist eine aktuelle Nachricht, die alle langjährigen St. Pauli-Fans und -Mitarbeiter interessieren dürfte: Der Vertrag von Urgestein André Trulsen wird nicht verlängert. Der 55-Jährige, der mit Unterbrechungen seit 1986 beim Kiezklub als Spieler und (Co-)Trainer fungierte, muss sich einen neuen Verein suchen. Das ist ganz bitter für den Publikumsliebling. „Truller“ war drei Mal als Spieler (1988, 1995 und 2001) und einmal als Trainer (2010) mit den Braun-Weißen in die Bundesliga aufgestiegen. Die bittere Nachricht erfuhr er im Österreich-Urlaub per Telefon von Neu-Trainer Timo Schultz. Trulsen ließ wissen: „Ich danke allen fürs Daumendrücken, aber leider hat sich der Trainer/Verein für zwei neue Co-Trainer entschieden.“