- 13.07.2020

Das sind die Pläne von Schultz beim FC St. Pauli

Das Motto des neuen St. Pauli-Trainers Timo Schultz lautet „Zurück in die Zukunft“. Der 42-jährige Ostfriese bei seiner Vorstellung am Montagmorgen: „Ich bin schon 15 Jahre hier, habe noch im alten Stadion gespielt. Aber mir wäre es viel lieber, wenn ich für die Zukunft stehen würde.“ Schultz will zum Teil an die Arbeit seines Vorgängers Jos Luhukay anknüpfen und gemeinsam mit den weiteren Verantwortlichen Strukturen aufbrechen, die sie nicht als zukunftsfähig erachten. Er möchte auf Kommunikation setzen, sagt über seinen Führungsstil: „Der ist offen und transparent. Am Ende hilft nur die Wahrheit.“ Wenn es dem Klub gelinge, dass wieder ein echtes „Füreinander“ zu spüren sei, dann habe der Kiezklub „eine wahnsinnige Power, dann können wir alle zusammen Spaß und Erfolg haben“.