- 13.07.2020

St. Pauli-Trainer Schultz: „Es ist für mich eine Riesenchance“

St. Paulis neuer Cheftrainer Timo Schultz präsentierte sich locker und gut gelaunt bei seiner ersten Pressekonferenz. „Es ist für mich eine Riesenchance, bei meinem Verein den nächsten Schritt zu gehen im Profifußball“, sagte er. Der 42-Jährige erklärte, dass es für ihn nicht ausschlaggebend sei, ob er für den Kiezklub die allererste Wahl gewesen sei: „Die Gespräche waren von Anfang an transparent und offen. Am Ende spielt es für mich nicht die große Rolle, ob ich mit unserem Sportchef Andreas Bornemann als Erster, Zweiter oder Dritter gesprochen habe. Ob ich die Nummer eins oder vier auf der Liste war, ist nicht wichtig.“

Zur Tatsache, dass er am Montag das erste Mal als Cheftrainer der Profis aufwachte, sagte er: „Ich gebe zu, dass ich in der Nacht unruhig geschlafen habe, weil ich mich wahnsinnig freue auf die Aufgabe mit der Mannschaft und mit Andreas. Für mich ist das nochmal ein Schritt nach vorne. In der U19 hat man mehr Ruhe und kann schalten und walten, wie man möchte. Ich glaube, dass wir ein gutes Team haben. Das müssen wir auch, denn wir haben einiges vor.“