- 20.07.2020

In der 3. Liga: Ex-St. Pauli-Trainer löst Ex-HSV-Coach ab

Trainerwechsel in der 3. Liga – und das auch noch zwischen je einem ehemaligen Coach des FC St. Pauli und des HSV! Patrick Glöckner wird zur kommenden Saison Trainer von Waldhof Mannheim. Der 43-Jährige war zuletzt Coach des Chemnitzer FC und folgt in Mannheim auf Bernhard Trares, einem ehemaligen HSVer, der seinen Vertrag nicht verlängert hatte. „Der Verein hat ein sehr großes Potenzial, das hat man in der vergangenen Saison deutlich gesehen“, wird Glöckner (2017 Co-Trainer bei St. Pauli unter Olaf Janßen) in einer Vereinsmitteilung zitiert und betont: „Wir haben gleich zu Beginn wichtige Aufgaben zu erledigen und wollen uns für den DFB-Pokal qualifizieren.“ Die Mannheimer hatten als Aufsteiger in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg in die 2. Liga mitgespielt und die Spielzeit als Neunter beendet.