- 26.07.2020

Das sagt St. Pauli-Trainer Schultz zur Auslosung im DFB-Pokal

FV Diefflen, 1. FC Saarbrücken, Halberg Berbach, SV Elversberg, FC Homburg, TuS Herrensohr, SV Auersmacher, Bor. Neunkirchen – so lauten die möglichen Gegner des FC St. Pauli in der ersten Runde des DFB-Pokals, die am Sonntagabend ausgelost wurde. St. Pauli trifft also auf den Landespokalsieger des Saarlands. „Die Chance, dass wir nach der Auslosung im Hinblick auf unseren ersten Gegner nicht wirklich schlauer sind, war ja relativ hoch”, sagt dazu Kiezklub-Trainer Timo Schultz. „Wir freuen uns trotzdem auf den Wettbewerb, der immer einen besonderen Reiz hat. Das Ziel ist ganz klar, länger dabei zu sein als in den vergangenen Jahren. Jetzt schauen wir gespannt ins Saarland, welches Team sich durchsetzt. Ein Spiel gegen Saarbrücken wäre sicher reizvoll, nachdem sie in der letzten Runde groß aufgespielt haben. Ich habe aber keinen Favoriten – wir nehmen es, wie es kommt.”