- 31.07.2020

Fix! Ex-St. Pauli-Talent wechselt in die 3. Liga

Ein ehemaliges St. Pauli-Talent wird in der kommenden Saison in der 3. Liga auflaufen. Wie der SV Meppen mitteilte, wechselt Lukas Krüger vom BFC Dynamo aus Berlin zu dem Drittliga-Klub und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Der 20-jährige Offensivspieler wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet, bevor er 2015 zu RB Leipzig in die Nachwuchsabteilung wechselte. In der vergangenen Saison lief der 1,90 Meter große Stürmer 24 Mal für Dynamo in der Regionalliga Nordost auf (drei Tore). „Lukas ist ein Perspektivspieler. Er ist jung, ehrgeizig und will in der 3. Liga den nächsten Schritt seiner Entwicklung machen“, sagte Meppens neuer Trainer Torsten Frings über den Angreifer. Mit ihm wechselt auch Christoph Hemlein vom 1. FC Kaiserslautern nach Meppen.