- 04.08.2020

Wechsel zum FC St. Pauli? Das plant Darmstadt-Profi Serdar Dursun

Serdar Dursun ist einer der wenigen Hamburger Profis, die bislang weder für den HSV noch für den FC St. Pauli gespielt haben. Dass sich das einmal ändert, will der 28-Jährige nicht ausschließen. „Es wurde und wird immer mal wieder darüber geredet. Bei meinem Berater wurde häufiger mal angefragt, konkret wurde es aber bisher nicht“, sagte Dursun in einem Interview mit „transfermarkt.de“ und hält sich alles offen: „Ich bin in Hamburg geboren, und man weiß nicht, was die Zukunft bringt. Falls irgendwann einmal Angebot kommt, würde ich mich freuen.“

Dass für den Mittelstürmer, der beim SV Darmstadt 98 noch einen Vertrag bis 2021 hat, in diesem Sommer noch etwas passiert, könne er im Moment nicht beurteilen. „Durch die Coronakrise sind die Vereine sehr vorsichtig“, weiß Dursun. „Wenn man auf den Markt aktuell schaut, wird sich das wohl noch etwas hinziehen. Bisher sieht man ja auch, dass sehr wenige Transfers passiert sind. Das wird wahrscheinlich demnächst erst richtig losgehen. Dann wird sich zeigen, ob ich wechsle oder bleibe. Normalerweise ist es ja so, dass ein Verein einen Spieler verkauft, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, damit er nicht ablösefrei geht.“