- 11.08.2020

BVB-Torjäger Haaland schwärmt von Moukoko: „Besser als ich mit 15“

Torjäger Erling Haaland von Borussia Dortmund hat sich euphorisch über seinen jungen Sturmkollegen Youssoufa Moukoko geäußert. „Ich habe in meinem Leben keinen so guten 15-Jährigen gesehen“, schwärmte der BVB-Star im Trainingslager von dem Ex-St. Pauli-Talent. Der Norweger ist zuversichtlich, dass der in diversen Medien bereits als „Wunderstürmer“ gelobte Deutsch-Kameruner den Sprung in den Profi-Fußball schafft: „Er ist viel besser, als ich es mit 15 war. Er trainiert in diesem Alter schon in Dortmund – ich war mit 15 noch in meiner Heimatstadt Bryne.“ Moukoko soll in den kommenden Wochen an das Profi-Niveau herangeführt werden und könnte frühestens an seinem Geburtstag im November sein Bundesliga-Debüt feiern.