- 15.08.2020

Corona! St. Pauli-Konkurrent schickt komplettes Team in Quarantäne

Am Wochenende des 19./20. September startet der FC St. Pauli in die neue Zweitliga-Saison. Rund fünf Wochen vor dem Start wurde nun der St. Pauli-Konkurrent Fortuna Düsseldorf durch zwei Corona-Fälle in der Vorbereitung zurückgeworfen. Zwei Spieler sind positiv auf das Coronavirus getestet, wie die Fortuna am Freitagabend mitteilte. Das örtliche Gesundheitsamt ordnete daraufhin für die gesamte Mannschaft und das Trainer- und Funktionsteam bis auf Weiteres häusliche Quarantäne an. Der Klub erfuhr am späten Freitagabend nach dem Testspiel gegen den TSV Meerbusch (5:0) von den Ergebnissen. Nach Angaben des Vereins nahmen beide betroffenen Akteure an dem Spiel teil – es handle sich nach Informationen der „Rheinische Post“ um die beiden Profis Nana Ampomah und Dawid Kownacki.

Wie es für die Düsseldorfer nun weitergeht, ist offen. Die geplanten Partien gegen Wehen Wiesbaden (Dienstag) und den VfL Bochum (Sonnabend) sind fraglich. „Der Verein erwartet zeitnah weitere Instruktionen vom Gesundheitsamt. Dann wird entschieden, wann und in welcher Form die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der 2. Bundesliga fortgesetzt wird“, heißt es auf der Homepage der Fortuna. Welche Auswirkungen die positiven Testergebnisse auf den Saisonstart haben, ist noch unklar.