- 18.08.2020

Erste St. Pauli-Heimspiele „mit großer Wahrscheinlichkeit” ohne Fans

Ob und wann die Fans des FC St. Pauli wieder ans Millerntor zurückkehren dürfen, ist im Moment noch völlig ungewiss. Die Gesundheitsministerkonferenz hat Geisterspiele vorerst bis zum 31. Oktober empfohlen – auch die DFL akzeptierte dieses Vorhaben. „Auch für den FC St. Pauli hat die Eindämmung des Coronavirus und damit der Schutz der Gesundheit höchste Priorität und absoluten Vorrang”, schreibt der Kiezklub in einer Info an die Dauerkartenbesitzer auf der eigenen Website. „Eine endgültige Bestätigung, dass die Spiele ohne Besucher*innen stattfinden, steht zwar noch aus, dennoch werden mit großer Wahrscheinlichkeit die ersten beiden Heimspiele im Millerntor-Stadion gegen den 1. FC Heidenheim (25.9. bis 28.9. / noch nicht terminiert) und den 1. FC Nürnberg (16.10. bis 19.10. / noch nicht terminiertleider ohne Zuschauer*innen ausgetragen.”

Sollte es dazu kommen, würden die Besitzer von Dauerkarten entschädigt werden, heißt es von Seiten des FC St. Pauli. „Dem Recht auf Erstattung kommen wir in diesem Fall selbstverständlich nach und informieren in den nächsten Wochen über die entsprechende Abwicklung.” Demnach werde man die Fans zeitnah über das weitere Vorgehen informieren.