- 25.08.2020

Kiel-Trainer Werner erklärt: Das plant er mit Ex-St. Pauli-Profi Bartels

Seit wenigen Wochen ist klar: Ex-St. Pauli-Profi Fin Bartels kehrt nach 13 Jahren zu Holstein Kiel zurück, wo er in der Nachwuchsabteilung und später auch für die Profis auflief. Trainer Ole Werner weiß die Qualität des 33-Jährigen zu schätzen. „Fin geht mit einer total positiven Einstellung an die Dinge heran und gibt so auch seine Erfahrung weiter. Das merkt man jetzt schon, und das versprechen wir uns von ihm. Unsere jungen Spieler, die auf seiner Position spielen, können sich sicher eine Menge abgucken“, sagte Werner in einem Interview mit „transfermarkt.de“. „Darüber hinaus ist Fin immer noch Fußballer. Er ist nicht nur hier, um das Geschichtsbuch aufzuklappen und seine Erfahrungen zu erzählen. Er hat nach den Jahren, die aufgrund der Verletzungen schwierig für ihn waren, richtig Feuer. Er wird uns auch sportlich voranbringen – das steht in der Bewertung über allem.“