- 25.08.2020

Norweger erklären: Wir wollten Aremu behalten

Afeez Aremu soll künftig im defensiven Mittelfeld der Hamburger aufräumen. Der Nigerianer wechselte vom norwegischen Erstligisten IK Start Kristiansand zum Kiezklub. In Norwegen hätte man den 20-Jährigen gerne im Team behalten. Starts Manager Atle Roar Håland sagt auf der Homepage der Norweger über den Transfer: „Afeez hat große Schritte unternommen, seit er als 18-Jähriger zu Start kam. Wir wollten seinen Vertrag eigentlich verlängern und ihn noch eine Weile bei Start halten. Er wollte aber nicht verlängern.“ Grundsätzlich sei es gut zu sehen, dass sich junge Spieler, die zu Start kommen, zu attraktiven Spielern für größere Vereine im Ausland entwickeln können, betonte Atle Roar Håland. Mit St. Pauli habe Aremu demnach nun so einen Verein gefunden. „St. Pauli ist ein großer Verein und ein schöner Fortschritt in seiner Karriere. Wir wünschen Afeez für die Zukunft viel Glück.“