- 28.08.2020

Offiziell: St. Pauli bestätigt Veerman-Abgang

Seit wenigen Minuten ist die Rückkehr von Henk Veerman zum SC Heerenveen auch offiziell vom FC St. Pauli bestätigt. „Henk ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, zurück zum SC Heerenveen zu wechseln“, erklärte Sportchef Andreas Bornemann. Man bedauere die Entscheidung sehr, respektiere aber „seinen ausdrücklichen Wunsch, wieder mit seiner Familie in die Heimat ziehen zu können“. Veerman selbst spricht von der besten Entscheidung für seine Familie. „Ich bin wirklich stolz, für diesen fantastischen Klub und für diese tollen Fans gespielt zu haben“, sagte er. Trainer Timo Schultz klagte: „Wir verlieren in Henk nicht nur einen guten Spieler, sondern auch einen super Typen.“

Der SC Heerenveen hat Veerman inzwischen auch offiziell vorgestellt.