- 28.08.2020

St. Paulis Auftaktgegner: Testspiel steigt trotz Corona-Fall

Das für heute angesetzte Testspiel zwischen Borussia Dortmund und St. Paulis Saison-Auftaktgegner VfL Bochum (18.00 Uhr) kann stattfinden. Obwohl der VfL zu Wochenbeginn einen positiven Corona-Befund im Mannschaftskreis vermeldet hatte, gab der Zweitligist Entwarnung. Wie er am Freitagvormittag mitteilte, waren alle am Vortag durchgeführten weiteren Tests negativ. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände des BVB statt.
Ursprünglich war für sechs Teammitglieder häusliche Quarantäne angeordnet worden. Dieser Kreis habe sich nun auf vier reduziert. Die Gesundheitsbehörden haben „die häusliche Quarantäne für zwei Personen aufgehoben, indem sie die beiden nach intensiver Rückverfolgung nunmehr als Kontaktpersonen zweiten Grades einstufen“, hieß es in der VfL-Mitteilung.