- 01.09.2020

Auf Leihbasis: Nächster Spieler verlässt St. Pauli

Jakub Bednarczyk verlässt den FC St. Pauli für eine Saison gen Heimat. Der Pole wechselt leihweise zum Erstligisten Zaglebie Lubin. „Kuba hat nach seinem Wechsel zum FC St. Pauli nicht die Einsatzzeiten erhalten, die er sich erhofft. Das könnte auch in dieser Saison der Fall sein“, sagte Sportchef Andreas Bornemann über das 21-jährige Talent, das im Januar 2019 aus Leverkusen nach Hamburg gekommen war. „Um seine Entwicklung voranzubringen, macht eine Leihe absolut Sinn. Wir werden ihn und seine Leistungen in Polen im Auge behalten“, betonte Bornemann. Trainer Timo Schultz erklärte, die Mannschaft sei auf den defensiven Außenbahnen „mehrfach gut besetzt“ und „die Konkurrenz entsprechend groß“. „Für Jakub wäre es schwer geworden, dieses Jahr in den Profikader und auf Einsätze zu kommen. Deswegen ist es für alle Seiten eine gute Lösung, dass er sich jetzt in Polen auf einem sehr guten Niveau neu beweisen kann“, sagte Schultz.