- 04.09.2020

So schätzt Schultz die Zugänge des FC St. Pauli ein

Mit Afeez Aremu, Maximilian Dittgen und Simon Makienok hat der FC St. Pauli drei hochkarätige Zugänge verpflichtet. Trainer Timo Schultz lobt das Trio bereits vor Saisonstart. „Afeez ist das Element, das uns noch gefehlt hat. Er ist sehr stabilisierend, zweikampfsuchend, auch in der Luft, und spielt einen feinen Ball. Wenn wir den in die Spur bekommen und er versteht, was wir als Mannschaft vorhaben, dann wird er auf Zeit ein Top-Neuzugang“, sagt er. Das gelte auch für Dittgen: „Max Dittgen, alleine mit der Stimmung, die er auf den Platz bringt, und der Art und Weise, wie er in die Tiefe geht, macht total Spaß. Allgemein sind die Neuzugänge sehr stabil und konnten die Vorbereitung komplett durchziehen. Ich bin auf Sonntag gespannt, wo wir Simon Makienok auch mal auf den Acker jagen wollen. Er ist ein Spieler, der uns bislang noch komplett im Kader gefehlt hat.“