- 04.09.2020

Startelf schon fix? Das denkt St. Pauli-Trainer Schultz

Rund eine Woche vor dem Start in die neue Saison hat St. Pauli-Trainer Timo Schultz bereits eine Idee, wie er seine Mannschaft in den Pflichtspielen aufstellen möchte. „Ich gebe gerne zu, dass man eine Formation im Kopf hat“, sagte Schultz nach Abschluss des Trainingslagers, betonte aber: „Die besteht nicht aus zehn, sondern eher aus 14 bis 15 Feldspielern, bei denen ich wirklich ein gutes Gefühl habe. Wir müssen noch gucken, wie es dann zusammenpasst, je nachdem gegen welchen Gegner es geht. Ich bin angesichts der Fortschritte, die wir in der Vorbereitung gemacht, aber guter Dinge. Es sieht ganz gut aus, dass wir die bei unserem Härtetest am Sonntag auf den Platz bekommen und in Elversberg und in Bochum eine schlagfertige Truppe auf dem Platz haben.“ Am Sonntag (14 Uhr) testen die Kiezkicker ein letztes Mal gegen den dänischen Klub SønderjyskE Fodbold.