- 10.09.2020

So reagiert Avevor auf die Ernennung zum St. Pauli-Kapitän

Christopher Avevor wird den FC St. Pauli in der kommenden Saison als Kapitän durch die Spielzeit bringen. Er selbst freut sich auf diese Aufgabe: „Es ist eine mega Ehre, die Jungs aufs Spielfeld führen zu dürfen. Aber natürlich ist es auch eine Riesen-Verantwortung“, sagte Avevor am Donnerstag, nachdem die Entscheidung bekannt wurde. Besonders, nachdem Avevor in der Vorsaison verletzungsbedingt nur vier Spiele machen durfte, freut er sich auf das erneute Vertrauen: „Letztes Jahr hatte ich mich gerade so in die Rolle eingefunden und war dann leider durch die Verletzung raus. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich es dieses Jahr fortführen kann. Wir haben einen guten Mannschaftsrat mit Spielern, die Erfahrung haben und die Truppe gut führen können. Da sind wir gut aufgestellt, dass alle Verantwortung übernehmen können.“