- 13.09.2020

So analysiert St. Pauli-Trainer Schultz die Pokal-Pleite in Elversberg

Bei seiner Premiere als Trainer des FC St. Pauli unterlag Timo Schultz im DFB-Pokal dem Regionalligisten SV Elversberg mit 2:4. „Sie haben uns von Anfang an den Schneid abgekauft, waren schneller im Kopf, schneller mit den Beinen“, analysierte Schultz nach der Begegnung. „Ich habe mich über die Leistung meiner Mannschaft gewundert. Wir wollten mutiger und aggressiver nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen. Das ist uns aber nicht gelungen. In der Vorwärtsbewegung hatten wir viel zu viele einfache Ballverluste und dann rennst du hinterher. Im Fußball ist es elementar, dass du Zweikämpfe gewinnst. Gepaart mit den Ballverlusten war es hinten schwer, Zugriff zu haben. Elversberg hat uns aber unter Druck gesetzt, gut gespielt und schöne Tore geschossen.“