- 21.09.2020

Bornemann erklärt: Hier will sich der FC St. Pauli noch verstärken

Bis zum 5. Oktober ist das Transferfenster noch geöffnet – und der FC St. Pauli könnte dort womöglich noch einmal aktiv werden. „Wir sind uns intern einig, wo die Baustellen sind“, sagte Sportchef Andreas Bornemann im Vorfeld des Saison-Auftakts beim VfL Bochum bei Sky. „Wir sind auf der Achse noch sehr jung besetzt. Gegebenenfalls wird da von unserer Seite aus noch etwas passieren. Auch im Offensivbereich wäre das sicherlich noch ganz hilfreich angesichts unserer Ausfälle.“

Das DFB-Pokalspiel beim SV Elversberg (2:4) habe noch einmal Probleme aufgezeigt, sagte Bornemann, stellte aber klar: „Man darf nicht vergessen, dass wir auch schon vorher intensiv am Schauen waren. Wenn das Transferfenster bis Anfang Oktober geöffnet ist, ist klar, dass jedes Spiel bis dahin neue Erkenntnisse bringen kann. Und nun wissen wir, dass der Mannschaft etwas mehr Stabilität sicher gut tun würde.“