- 25.09.2020

Nach Karriereende: Ex-St. Pauli-Profi will einmal Manager werden

Von 2013 bis 2019 spielte er für den FC St. Pauli, bevor er die Kiezkicker im vergangenen Sommer in Richtung Eintracht Braunschweig verließ. Seit dieser Saison steht Bernd Nehrig nun bei Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost unter Vertrag. Trotz seiner 33 Jahre plant Nehrig noch kein Karriereende. „Noch denke ich nicht ans Aufhören“, sagte er in einem Interview mit „Fussball.de“. „Ich sehe es als Privileg an, dass ich mein Hobby zum Beruf machen durfte und schätze es sehr, dass ich mit dem Fußball mein Geld verdiene. So lange wie möglich werde ich diesen Traumberuf ausüben.“ Wenn es dann irgendwann soweit ist, „möchte ich dem Fußball auf jeden Fall treu bleiben“, versicherte Nehrig. „Ob das als Trainer, Manager oder Sportdirektor sein könnte, weiß ich aber noch nicht. Ich kann mir alles gut vorstellen – sowohl die Absolvierung von Trainerausbildungen als auch ein Studium im Bereich Sportmanagement.“