- 28.09.2020

Heidenheim-Profi: „Ich habe noch nie so ein Spiel erlebt“

Die Freude beim FC St. Pauli war nach dem 4:2-Erfolg gegen Heidenheim groß. Ganz anders sah die Stimmung beim Gegner aus. „Ich glaube, ich habe ich noch nie so ein Auswärtsspiel erlebt“, sagte FCH-Legende Marc Schnatterer: „Wir waren gut im Spiel, haben den Ball gut laufen lassen und haben uns viele Chancen erarbeitet. Da ist es umso bitterer und ärgerlicher, dass wir mit den ersten beiden Chancen von St. Pauli mit 0:2 in Rückstand geraten. Das tut unheimlich weh, weil für uns viel mehr drin war.“ Sein Mitspieler Patrick Mainka sah es ähnlich: „Das war ein ganz wildes Spiel. Wir waren gut drin. Dann macht St. Pauli aus zwei Chancen zwei Tore. In der Halbzeit haben wir uns natürlich etwas vorgenommen. Doch dann kommen wir raus und es steht direkt 3:0. Da denkt man erstmal: ‚Wo bin ich hier? Was ist das für ein Spiel?‘ Wir waren auf jeden Fall nicht chancenlos.“