- 03.10.2020

Per Leihe: Ersin Zehir verlässt St. Pauli und geht nach Lübeck

St. Pauli Timo Schultz hatte „in beide Richtungen nichts ausschließen“ wollen in Sachen Transfers. Am Samstagabend gab der Verein den nächsten Wechsel bekannt: Ersin Zehir verlässt St. Pauli für ein Jahr auf Leihbasis und wechselt zu seinem Jugendklub VfB Lübeck in die 3. Liga. „Wir haben auf den zentralen Mittelfeldpositionen einen großen Konkurrenzkampf und viele Alternativen im Kader“, erklärte Sportchef Andreas Bornemann den Wechsel. „Für Ersin wäre es in dieser Saison schwer geworden, die Einsatzzeiten zu bekommen, die für seine Entwicklung wichtig sind.“ Der 22-Jährige sagte: „Ich bin in Lübeck aufgewachsen und habe beim VfB einen großen Teil meiner fußballerischen Ausbildung absolviert. Deswegen freue ich mich über diese Chance und auf eine Saison in meiner Heimatstadt. Ich werde alles geben, um möglichst viel Spielpraxis auf einem professionellen Niveau zu sammeln und dem VfB so gut wie möglich weiterzuhelfen.“