- 16.10.2020

Ex-Kiezkicker schimpft: „Neymar ist ein Clown!“

Er war schon kein Kind von Traurigkeit, als er von 2010 bis 2012 31 Partien für den FC St. Pauli absolviert hat. Carlos Zambrano ist ein Kicker der Marke „kernig“, und wenn er irgendwas gar nicht mag, dann schauspielernde Weicheier. Ein solches ist seiner Meinung nach der wohl umstrittenste Fußballer des Planeten: „Für mich ist er ein echter Clown“, schimpfte „Carlito“ nach dem Duell seiner Peruaner in der WM-Quali mit Brasilien (2:4): „Er weiß genau, was er auf dem Feld tut. Er sucht minimalen Kontakt mit dem Gegner, wirft sich dann vier oder fünf Mal zu Boden, um ein Foul zu bekommen – und am Ende gelingt es ihm: Zweimal gibt es einen Elfmeter, obwohl es kein Foul war“, wütete Zambrano. Der war darüber derart auf Zinne, dass er sich zu einem Ellbogenschlag gegen Richarlison hinreißen ließ und glatt Rot sah.