- 20.10.2020

Glücklicher Derby-Punkt – Philipkowski: „Haben das Geschenk angenommen“

Zum dritten Mal in Folge gab es im U23-Stadtderby keinen Sieger! Am Montag trennten sich die U23 des FC St. Pauli und die U21 des HSV mit einem 1:1-Remis. Ein Ergebnis, was vor allem den Rothosen sauer aufstieß. „Der Elfmeter für St. Pauli war aus meiner Sicht kein Foul. Immerhin hat meine Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt“, ärgerte sich HSV-Coach Pit Reimers nach Spielende. Reimers meinte dabei ein Mini-Zupfer von Marc Hornschuh gegen Kiezkicker-Stürmer Cemal Sezer, der den Kontakt dankend annahm. Recht gab ihm ausgerechnet Kiezkicker-Trainer Joachim Philipkowski, der zugab: „Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen, aber wir haben das Geschenk angenommen. In der zweiten Halbzeit hat der HSV ganz klar das Spiel gemacht. Für uns ist es ein schmutziger Punkt.“