- 21.10.2020

Park schlägt Zehir, Ex-Kiezkicker ballern Hansa zum Sieg

Am Dienstagabend wurde auch in der 3. Liga gespielt, und das teils sehr unterhaltsam und oft mit St. Pauli-Beteiligung. In München standen sich Yi-Young Park (wurde eingewechselt) und Ersin Zehir gegenüber, Gastgeber Türkgücü hatte in einem dramatischen Aufsteiger-Duell (es gab drei Elfer) am Ende mit 4:3 die Nase vorn. Und ausgerechnet bei Hansa Rostock brillierte eine Ex-St. Pauli-Achse: Maurice Litka und John Verhoek erzielten die Treffer beim 2:1-Sieg in Mannheim, an dem auch Bentley Baxter Bahn teilhaben durfte.

Deutlich schlechter lief es für Maximilian Franzke und Brian Koglin, die mit dem 1. FC Magdeburg 1:3 in Verl unterlagen. Und Markus Kauczinski verlor mit Dynamo Dresden das Sachsen-derby gegen den FSV Zwickau mit 1:2.