- 31.10.2020

Das sagt Timo Schultz zum späten Ausgleich gegen den HSV

St. Pauli stand für 95 Sekunden vor dem dritten Derbysieg in Folge. Dann glich Simon Terodde mit seinem zweiten Treffer des Abends doch noch aus und verhinderte den Dreier der Kiezkicker. „Klar, wenn man kurz vor Ende führt, will man es über die Linie bringen“, sagte St. Paulis Trainer Timo Schultz und analysierte die Situation vorm Gegentor. „Wir haben es in dem Augenblick nicht gut verteidigt. Das ist dann so eine fünfminütige Phase, in der ein Team zu euphorisch ist, dann passiert sowas auch. Auf der anderen Seite ist der Ausgleich auch sehr gut herausgespielt“, erkannte der Coach an. „Dass Simon Terodde vor dem Tor gefährlich ist, hat jeder gesehen. Den Punkt nehmen wir nun mit. Wir haben in den vergangenen Wochen an Stabilität gewonnen. Müssen nun daran arbeiten, dass wir auch mal ohne Gegentor bleiben“, forderte Schultz.