- 01.11.2020

Ex-St. Pauli-Trio bekommt einen neuen Sportchef

Personelle Änderungen im Team von St. Pauli-Leihgabe Maximilian Franzke sowie für die Ex-Kiezkicker Brian Koglin und Sirlord Conteh. Mario Kallnik hat beim 1. FC Magdeburg die Sportliche Leitung abgegeben, bleibt aber weiterhin Geschäftsführer. „Bereits im Sommer hatten wir angekündigt, dass wir uns innerhalb des Vereins spätestens im Herbst Gedanken über die zukünftige strukturelle Ausrichtung des Vereins machen werden“, wird Kallnik zitiert. Der schwache Saisonstart (nur vier Punkte aus acht Spielen) habe die Entscheidung noch einmal verstärkt. „Leider ist uns eine sportliche Trendwende trotz aller intensiver Bemühungen nicht gelungen. Wir sehen es im Sinne des Erfolgs für den Verein als sehr wichtig an, dass es an der Zeit ist, einen neuen Impuls im sportlichen Bereich zu setzen.“ Ein Nachfolger soll in den kommenden Tagen vorgestellt werden.