- 06.11.2020

Schultz: Entwicklung ist wichtiger als Ergebnisse

Ein Sieg und sieben Punkte hat der FC St. Pauli an den ersten sechs Spieltagen der neuen Saison geholt. Mit der Leistung und Entwicklung ist Trainer Timo Schultz grundsätzlich zufrieden, dass die Punktausbeute noch nicht wirklich gut ist, spielt für ihn hingegen erst mal nur eine untergeordnete Rolle. „Mir ist ein gutes Spiel, in dem man vielleicht nur einen Punkt holt, aber eine Entwicklung sieht, tausend Mal lieber als ein 1:0, bei dem man 85 Minuten nur im eigenen Strafraum stand. Daraus könnte ich keine Stärke ziehen. Wir wollen als Mannschaft vorankommen“, sagt der St. Pauli-Trainer. „Wenn wir so weitermachen, bin ich mir sicher, dass wir bis Weihnachten viele Punkte geholt und uns als Mannschaft weiterentwickelt haben.“