- 14.11.2020

Ex-St. Pauli-Profi Cenk Sahin: In der Türkei läuft es gar nicht rund

Vor rund einem Jahr trennten sich die Wege des FC St. Pauli und Cenk Sahin. Der inzwischen 26-Jährige kehrte in die Türkei zurück – hat dort aber bislang noch nicht so richtig Fuß fassen können. Im Januar schloss er sich dem türkischen Erstligisten Kayserispor an, stand aber gerade mal in vier Spielen in der Startelf. Ansonsten reichte es meist nur zu Kurzeinsätzen, insgesamt absolvierte Sahin 11 von 18 möglichen Partien – ohne Tor. Im Sommer wechselte Sahin zum Ligakonkurrenten Gaziantep FK, doch auch dort läuft es nicht rund für den Ex-St. Pauli-Profi. An den ersten acht Spieltagen spielte Sahin noch nicht einmal von Beginn an und ist immer noch ohne Treffer in der Türkei. Das letzte Tor erzielte der Angreifer vor drei Jahren: Am 1. Oktober 2017 traf er für St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig (2:0).