- 15.11.2020

„Niederschmetternd“: Ex-Talent spricht über sein Aus bei St. Pauli

Obwohl er zwischen 2016 und 2018 zwei Jahre lang für die U23 des FC St. Pauli auflief, schaffte der inzwischen 23-Jährige Marcell Sobotta nie den Sprung zu den Profis. Warum, kann er sich nicht erklären. „Es war so, dass ich eine sehr gute U19-Saison gespielt hatte, dort auch Mannschaftskapitän war. Dass es da mit einem Profivertrag nicht direkt geklappt hat, war für mich sehr ärgerlich und auch der erste niederschmetternde Schlag. Es war sehr enttäuschend. Allerdings gab es ein paar Gründe dafür, die ich aber nicht immer nachvollziehen konnte“, sagte Sobotta in einem Interview mit „Transfermarkt.de“. Es waren „Gründe der sportlichen Leitung, warum es nicht reicht oder sie keine Profiverträge verteilen können. Die sollten jetzt aber auch nicht nach außen getragen werden“, erklärte der heutige Kickers-Offenbach-Profi. „Es ist schade, dass ich bei St. Pauli nicht den Sprung geschafft habe, weil ich immer noch der Meinung bin, dass es ein super Verein ist. Aktuell auch wieder für junge Spieler. Mit Timo Schultz haben sie einen Trainer, der die Jungen fördert.“