- 17.11.2020

St. Pauli-Trainer lobt sein neues Mega-Talent

Flanke von links, Kopfball am zweiten Pfosten – und der Ball lag im Netz. Im Testspiel gegen den SV Werder Bremen erzielte U19-Stürmer Igor Matanovic seinen ersten Treffer für die Profis. Im Nachgang lobte nun Kiezkicker-Trainer Timo Schultz sein neues Sturm-Talent. „Dass Igor weiß, wo das Tor steht, das weiß ich seit drei, vier, fünf Jahren. Der Junge ist außergewöhnlich. Das wissen wir alle im Verein“, sagte Schultz. Deshalb soll Matanovic nun auch mehr ins Profi-Training eingebunden werden. „Wir wollen das in Verbindung mit der Schule und unter Einhaltung der Corona-Bedingungen immer mal hinkriegen, dass er bei den Profis mit trainiert. Dann wird er sicherlich seine Schritte machen“, meint auch Sportchef Andreas Bornemann. Und wer weiß: Vielleicht können die Kiezkicker ja schon bald das erste Pflichtspieltor von Matanovic bejubeln.