- 20.11.2020

Ex-St. Pauli-Star wäre beinahe bei Eintracht gelandet

Max Kruse begeistert seit seinem Wechsel von Fenerbahce Istanbul die Fans von Union Berlin. Drei Tore und fünf Vorlagen hat der 32-Jährige bislang auf dem Konto. Vor einem Jahr hätte es den Ex-Kiezkicker (2009 bis 2012) schon einmal fast zurück in die Bundesliga verschlagen – allerdings zu Eintracht Frankfurt! „Es hat vor einem Jahr Gespräche gegeben zwischen Fredi Bobic, Bruno Hübner und seinem Management. Er wäre ein Spieler, der uns sicherlich gut tun würde mit seiner Kreativität. Der Co-Trainer von Union wohnt nur einen Kilometer von mir entfernt. Wir haben uns jetzt gerade beim Spazierengehen am See getroffen. Er sagte klipp und klar, dass Kruse das Niveau bei Union gehoben hat. Ich hätte ihn gern bei uns gesehen. Auf der anderen Seite haben wir mit Daichi Kamada einen Spieler gefunden, der ein anderer Typ ist, aber einer, den wir vielleicht eines Tages teuer verkaufen werden. Ob das bei Kruse noch mal der Fall wäre, weiß ich nicht“, sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter der „Bild“.