- 22.11.2020

St. Paulis Elfmeter-Pechvogel Himmelmann ärgert sich über vergebene Chancen

Für St. Pauli-Keeper Robin Himmelmann war die Niederlage in Paderborn doppelt bitter – denn beim 1:0 für die Gastgeber hatte er zuerst Dennis Srbenys Elfmeter stark pariert, bevor der Paderborner per Nachschuss zur Führung traf. Himmelmann ärgerte sich nach dem Spiel aber auch über das, was am anderen Ende des Platzes nicht den Weg ins Tor fand. „Wir hatten einige vielversprechende Szenen und unsere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen“, sagte der Torhüter nach dem Spiel. „Stattdessen gehen wir mit dem 0:1 in die Pause, weil wir selber einen Elfmeter verursachen“, so Himmelmann. „Glück hatten wir bei ein, zwei Pfostentreffern, wir hatten aber mehr gute Chancen als Paderborn“, betonte er. „Nach dem Seitenwechsel waren wir nach vorne dann nicht mehr so zwingend und hatten hinten Glück, dass wir nicht noch ein drittes Tor kassieren. Nach einem 0:2 hatten wir eine Phase, in der wir noch mal Druck gemacht haben und den Anschlusstreffer hätten erzielen können. Am Ende hat es aber nicht gereicht, um hier noch was mitzunehmen.“