- 01.12.2020

Leidenschaftliches Profi-Plädoyer für Trainer Schultz

James Lawrence zählt ohne jede Frage zu den wichtigsten Stützpfeilern beim FC St. Pauli. Der Waliser lässt sich von der Negativserie nicht aus der Bahn werfen und hält große Stücke auf Trainer Timo Schultz, wie er nun wissen ließ. „Ich genieße es, seinen Stil zu lernen, was er von mir wartet, seine taktischen Analysen. Ich denke, er macht einen guten Job, ganz besonders in der Zusammenarbeit mit dem Team“, sagte der Abwehrchef. Trotz der negativen Resultate habe man immer noch eine durchweg positive Atmosphäre und den Glauben daran, die Ergebnisse, die man brauche, zu erzielen. „Man sieht, dass wir Fortschritte machen“, unterstrich der Nationalspieler, der vor allem die Kollegen in die Verantwortung nimmt: „Wir sind die, die da draußen auf dem Platz stehen. Und wir müssen offensiver werden in der Kommunikation untereinander. Auch wenn man glaubt, das, was man sagen will, wären nutzlose Informationen, können sie anderen Spielern doch weiterhelfen.“ Aus der aktuellen Lage käme man nur mit harter Arbeit, „es gibt nichts geschenkt. Wir dürfen den Glauben an das, was wir tun, nicht verlieren“.