- 02.12.2020

Verpflichtung? Positive Eindrücke von Testspieler Dzwigala

Seit Montag trainiert der polnische Innenverteidiger Adam Dwzigala bekanntlich beim FC St. Pauli mit, im Abwehrzentrum haben die Kiezkicker spätestens seit der erneuten OP bei Christopher Avevor Optimierungsbedarf. Der Zeitpunkt des Probetrainings für den 25-Jährigen habe indes schon lange vorher festgestanden, erklärte Trainer Timo Schultz, dessen erste Eindrücke vom erfahrenen Abwehrmann (130 Erstliga-Einsätze in Polen und Portugal) durchaus positiv sind. „Man sieht, dass er wirklich sehr gut kicken kann für einen Innenverteidiger“, lobte er. „Er hat einen guten rechten Fuß, eine gute Spielübersicht, ist auch körperlich sehr gut beieinander, obwohl er seit ein paar Monaten nicht mehr im regelmäßigen Mannschaftstraining ist. Ich glaube, dass er auch eine gewisse Griffigkeit in den Zweikämpfen mitbringt.“ Man werde ihn sich bis inklusive Donnerstag ansehen, „und dann werden wir uns besprechen, ob das Sinn macht. Gegen Braunschweig“, fügte er scherzhaft an, „sehe ich ihn aber noch nicht auf dem Platz.“