- 03.12.2020

St. Pauli wartet seit 278 Minuten auf ein Tor

Die vergangenen drei Spiele hat der FC St. Pauli alle verloren, ohne dabei selbst ein Tor zu schießen. Den letzten eigenen Treffer der Kiezkicker gab es vor über einem Monat beim Derby gegen den HSV im Volkspark in der 82. Minute, als Simon Makienok das zwischenzeitliche 2:1 (Endstand 2:2) erzielte. Damit wartet das Team von Timo Schultz seit mittlerweile 278 Minuten auf ein Tor. Eine solche Flaute im eigenen Angriff hatte es zuletzt im Frühjahr 2019 gegeben. Damals gab es ebenfalls drei Spiele in Folge ohne eigenes Tor (0:4 gegen den HSV, 0:4 in Sandhausen, 0:0 gegen Duisburg). Was sagt Trainer Schultz zu dem Problem? „Oberste Priorität hat es, erstmal gegen den Ball zu arbeiten, kompakt zu stehen und nichts zuzulassen. Das hat gegen Osnabrück ganz gut geklappt. Bei 20 Torschüssen und 18 Flanken haben wir auch offensiv ein vernünftiges Spiel gemacht.“ Ein Tor gab es dafür als Belohnung aber trotzdem nicht.