- 06.12.2020

Schultz rät St. Paulis Spielern: „Mal richtig einen in die Birne kippen!“


Als Spieler ließ sich Timo Schultz 2006 zusammen mit Felix Luz, Fabio Morena und Florian Lechner zur Werbezwecken hinter einem Zapfhahn ablichten. (Foto: imago/Hoch Zwei)

Nach der vierten Niederlage des FC St. Pauli am Stück und dem achten Spiel ohne Sieg setzt Trainer Timo Schultz auf ungewöhnliche Lösungen. „Schulle“ erteilt die Lizenz zum Saufen! „Ich würde mir mal einen Mannschaftsabend wünschen, wo sie sich mal richtig einen in die Birne kippen“, sagte der St. Pauli-Trainer nach dem 1:2 in Braunschweig. Seine Mannschaft solle „sich untereinander die Meinung“ sagen, damit es „danach mal vorwärts geht“. Ein Vorbild könnten sich die St. Pauli-Profis gleich am Coach selbst nehmen: Als Spieler ließ sich Timo Schultz 2006 zusammen mit Felix Luz, Fabio Morena und Florian Lechner zur Werbezwecken hinter einem Zapfhahn ablichten, bei großen Erfolgen wurde natürlich zünftig gefeiert. Und bei Krisen sicher auch mal bei ein paar Bier Tacheles geredet.