- 06.12.2020

So bewertet Ziereis St. Paulis Niederlage

Mit dem 1:2 in Braunschweig kassierte der FC St. Pauli die vierte Pleite in Folge. Warum wurde das Spiel trotz früher Führung und einem nicht wirklich starken Gegner verloren? Philipp Ziereis: „Wir sind mit dem Tor direkt gut reingekommen und haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen. Dann haben wir uns in der zweiten Halbzeit das Spiel von Braunschweig aufdrücken lassen und den Faden verloren. Wir hatten keinen Ballbesitz mehr, konnten die Bälle nicht festmachen und haben uns keine Torchancen mehr herausgespielt. Irgendwann kippt dann so ein Spiel. Mit gefühlt zwei Torschüssen gegen uns bekommen wir wieder zwei Gegentore. Das ist im Moment unerklärlich. Aber wir müssen das auf unsere Kappe nehmen, weil wir unser Spiel nicht gut durchgezogen haben.“