- 08.12.2020

Der FC St. Pauli bekommt ein eigenes Schuhmodell

Der FC St. Pauli hat für die nächsten zwei Spieljahre Partnerschaften mit den Onlineshop 11teamsports und dem Sportartikelhersteller Puma abgeschlossen. Erst vor einigen Wochen hatte der Kiezklub die Absicht bekundet, seine eigene Trikot-Kollektion mit dem Kürzel DIIY auf den Markt zu bringen. 11teamsports soll „für den Feinschliff der Kleidung“ zuständig sein, Puma soll das Schuhwerk liefern, informierte der Verein jetzt. Nicht nur Profis und Nachwuchs sollen davon etwas haben. „Fans des FC St. Pauli dürfen sich auf ein eigenes FCSP-Schuhmodell freuen, das bereits in Planung ist und zum Start der neuen Spielzeit erhältlich sein wird.“

„Wir möchten beim FC St. Pauli so viel wie möglich selber machen. Es gibt aber auch immer Bereiche, in denen wir auf Partner angewiesen sind, die uns mit ihrer Expertise besser machen“, sagte Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Ausrüster Under Armour aus den USA wird zum Ende der laufenden Saison beendet.