- 09.12.2020

St. Pauli-Abräumer kennt Abstiegskampf bestens

Der FC St. Pauli ist mir vier Punkten Rückstand aktuell Tabellenvorletzter, hat die letzten vier Spiele allesamt verloren. Es wird eine schwere Saison. Rico Benatelli weiß, wie Abstiegskampf geht. „Ich habe schon die ein oder andere Station hinter mir, die Erfahrungen nimmt man mit. Ich habe ein paar Sachen erlebt“, sagte der 28-Jährige, der schon mit den Würzburger Kickers und Dynamo Dresden heiße Phasen erlebte. „Da muss man zusehen, dass mein sein Selbstbewusstsein behält und mutig bleibt. Ich denke, das sind wichtige Punkte, um das nächste Spiel erfolgreich zu bestreiten. Der ganze Fokus sollte auf Aue liegen.“ Gegen den FC Erzgebirge wollen sich die Kiezkicker am Sonntag (13.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) aus der Krise befreien.